Mitlinks gewinnt mit mindset Bronze in der Rubrik Creation beim Best of Swiss Web Award 2009

Detailbilder
Mindset detail 01Mindset detail 02Mindset detail 03

Das mindset-Team rund um Murat Günak (ehem. Chef-Designer von VW) zeichnet sich für die Gesamtentwicklung eines einzigartigen Automobils im Bereich Elektro- und Hybrid-Antrieb verantwortlich.

Das Design der Webseite wurde auf den drei unterschiedlichen Navigationsebenen „Heart“, „Philosophy“ und „Information“ aufgebaut. Das Fahrzeug, der Ursprung sowie sämtlichen unternehmensrelevanten Informationen werden in einer visuell atmosphärischen und technisch konsistenten Art und Weise dem Betrachter näher gebracht. Dabei werden dem Besucher sämtliche Finessen des innovativen Konzeptes einfach und verständlich erklärt.

Die Seite wurde komplett in Flash, mit HTML-Fallback für Searchability und Mobile Devices, umgesetzt. Zur Contentbewirtschaftung wurde das PHP-Framework Symfony eingesetzt, welches via XML die Seite zweisprachig administrierbar macht und gleichzeitig das HTML-Fallback generiert.

Erscheinungsdatum
6. April 2009
Kunde
mindset
Lösung
Webseite
Verantwortlich bei mitLinks

Lorenzo Mutti, Creative Director