Mitlinks gestaltet Online-Marketing Kampagne zur Kontaktaufnahme mit dem Erdgasversorger

Detailbilder
Gvm detail 01Gvm detail 02Gvm detail 03

Mitlinks hat für die Gasverbund Mittelland AG eine Online-Marketing Kampagne konzipiert, durchgeführt und die Landing Page www.natürliche-energie.ch umgesetzt.

Die Landing Page ermöglicht Interessierten, direkt mit dem zuständigen Erdgasversorger der Region in Kontakt zu treten. Die auf das Wesentliche reduzierte Single Page Website stellt mit der Unterstützung eines Info- und eines Filmlayers alle Informationen auf einer einzelnen Seite dar. Im Zentrum der einfachen Benutzerführung steht die Kontaktaufnahme mit dem lokalen Erdgasversorger. Anfragen werden direkt an die zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet. Die Dramaturgie und die Gestaltung der Landing Page und der Banner sind in den Rahmen der Kampagne „Natürliche Energie“ der Zürcher Werbeagentur Startbahnwest eingebettet.

Die Landing Page wird auch auf mobilen Endgeräten übersichtlich dargestellt. Anhand einer Browserweiche wird für mobile Geräte eine optimierte Version geliefert. Dank dem Einsatz von Web-Standards funktioniert die mobile Version auf einer breiten Palette von Geräten wie iPhone, Blackberry oder Android. Die Interaktivität der Seite wird mittels intensiven Einsatzes von jQuery sichergestellt. Erdgas-Tankstellen in der Nähe werden über die Google Maps API ausgegeben. Für das Formular und weitere Funktionalitäten sind AJAX-Schnittstellen im Einsatz. Je nach Browser und Betriebssystem wird der Kino-Spot als Flash oder als HTML5-Version abgespielt. Dank dem Einsatz dieses Technologiemix ist eine grösstmögliche Kompatibilität mit einer Vielzahl von Plattformen und Bildschirmgrössen sichergestellt.

Erscheinungsdatum
8. Februar 2011
Kunde
Gasverbund Mittelland AG
Lösung
Online-Marketing
Verantwortlich bei mitLinks

Nicole Schnell, Beratung

Lorenzo Mutti, Creative Direction

Roland Hunziker, Projektleitung

Balz Rittmeyer, Interaction Design