mitLinks realisiert die neue Website von Leihfilm

Detailbilder
Leihfilm detail 01Leihfilm detail 02

mitLinks hat den Webaufftritt des beliebten DVD-Verleihs „Leihfilm“ im Zürcher Kreis 6 neu in Szene gesetzt. Vor Kurzem musste der Verleih einige Räume abgeben, womit der Website umso mehr die Aufgabe zu eigen wurde, das (noch immer breite) Film-Angebot anzupreisen. Dabei den gesamten Filmkatalog abzubilden, sprengte leider den Budgetrahmen – mitLinks empfahl dem Kunden deshalb nur ausgewählte Empfehlungen auf der Website zu publizieren. Zu diesem Zweck wurde eine CMS-Erweiterung entwickelt. Sie ermöglicht es, Film-Datensätze vom imdb.org über deren Schnittstelle einzulesen, wodurch Film-Cover und -Beschrieb aufgrund des Filmtitels gleich aus der globalen Datenbank bezogen werden können. Das Veröffentlichen von Neuerscheinungen aus der Filmwelt wird für die Website-Administratoren somit zum Kinderspiel.

Die eigens für das Projekt entwickelte Erweiterung ermöglicht es ausserdem Film-Sammlungen zusammenzustellen. Wir hoffen nun darauf, dass die Expertise des Leihfilm-Teams mit diesem Werkzeug per sofort auch online abrufbar wird. Auf jeden Fall bieten bereits die derzeit verfügbaren Sammlungen spannende Ideen für den nächsten Filmabend!

Erscheinungsdatum
11. November 2013
Kunde
Leihfilm
Lösung
Website
Verantwortlich bei mitLinks

Interface Design: Pius Kraushaar

Backend-Entwicklung: Ruedi Lüthi

Frontend-Entwicklung: Ruedi Lüthi, Watezz Bleuer