Detailbilder
Detail 01Detail 02

Mitlinks hat die Webpräsenz von piur, dem neuen Netzwerk für nachhaltige Kommunikation, umgesetzt.

piur ist das grüne Kompetenzzentrum der Werbeagentur KSB Krieg Schlupp Bürge. Im Rahmen eines digitalen Experiments werden auf der zeitgemässen und intuitiven Webseite wechselnde Hintergrundbilder nach dem Zufallsprinzip aus Flickr gezogen. Gesucht wird nach ca. 3 Dutzend Tags wie green lifestyle, green profit, LOHAS oder green communication. So kommentiert piur umfassend die enorme Bandbreite des Themas Nachhaltigkeit.

Das Netzwerk piur richtet sich an Unternehmensleiter, Markenverantwortliche, Nachhaltigkeitsexperten und alle, die sich strategisch und kommunikativ mit grünen Themen beschäftigen. Darunter fallen Schlagworte wie Ökologie & Ethik, Nachhaltigkeit, Lohas (Lebensstil für Gesundheit und Nachhaltigkeit), green profit, CSR (Corporate Social Responsibility), Öko 2.0 oder auch Greenwashing. piur wird unter anderem auf Facebook, Xing, Tumblr, LinkedIn, YouTube, Flickr, und Twitter vertreten sein. Zudem wird das Netzwerk den Blog «Grüne Splitter» herausgeben, eine Art wöchentliche Rundumschau.

Mitlinks ist für die Interaktionsgestaltung, das Detaildesign und die technische Umsetzung verantwortlich.

Erscheinungsdatum
29. November 2010
Kunde
piur
Lösung
Webseite
Verantwortlich bei mitLinks

Lorenzo Mutti, Creative Direction

Balz Rittmeyer, Interaction Design